HKM 3. Runde
JSG Sösetal (E2): 6. Platz

In der 3. Runde der HKM konnte sich die Sösetaler E2 in einer ansonsten ausschließlich mit E1-Teams besetzten Staffel nicht durchsetzen. Mit nur einem Punkt und 0:8 Toren belegte die JSG den 6./letzten Platz.

Im Auftaktmatch gegen Tuspo Petershütte zeigte die E2 ein gutes und ausgeglichenes Spiel, kassierte aber kurz vor Schluß unglücklich das 0:1. Saft-, Kraft- und Chancenlos war Sösetal dann beim 0:3 gegen den SV Bad Lauterberg. Gegen die JSG Wulften/Bilshausen spielte Grün-Weiß dann wieder gut mit, verlor aber dennoch nach einem Doppelschlag mit 0:2. Im 4. Spiel traf die E2 auf das stärkste Team des Tages, die JSG Südharz/Sachsa. Die Südharzer konnten das Spiel verdient mit 2:0 für sich entscheiden. Der Höhe- und sehr gute Schlußpunkt folgte dann im Aufeinandertreffen mit dem "großen" VfR Osterode: Mit tollem Kampf- und Einsatzwillen, sowie dem nötigen Quäntchen Glück trotzte Sösetal dem Titelfavoriten ein 0:0 ab.

Selbst in Bestbesetzung hätte es für die E2 in der Staffel schon außergewöhnlich gut laufen müssen, um sich hier für die Endrunde zu qualifizieren. Dies schafften die JSG Südharz/Sachsa, der VfR Osterode und der SV Bad Lauterberg. Wulften/Bilshausen, Tuspo und unsere E2 dürfen nun in der Trostrunde weiter spielen.

Für die E2-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Frederik Bergmann, Florian Leimeister, Leon Behnke, Fynn Wächter, Maleen Labersweiler, Julian Bode und Tom Weidemann

Bericht: I. Redecker